top of page
Portrait_Mario_Mallorca_edited.jpg
MARIO MEIER

Schon immer war dieses tiefe Wissen in mir, dass der Mensch dazu geboren wird, glücklich und lebensfreudig seinen Weg zu gehen und dabei sein höchstes Potential zu leben. Also habe ich mich schon als Jugendlicher in unermüdlichen inneren und äusseren Reisen auf den Weg gemacht - stets dieses Wissen im Fokus - ganz in meine Kraft zu kommen und mein wahres Selbst zu entdecken. Neugierig und voller Tatendrang bin ich vielen unterschiedlichen Wegen gefolgt und habe wichtige Erfahrungen gemacht auf meiner grossen Reise zu mir selber!

 

Nun gilt meine grosse Motivation der Arbeit mit den Menschen. Ich möchte mein Erfahrungswissen teilen, mit Menschen, die bereit sind, ihre eigene grosse Reise zu sich selber anzutreten, selbstverantwortlich in ihre Kraft zu kommen und alles dafür zu geben, ihr höchstes Potential zu leben! 

 

Momentan gilt mein Schwerpunkt der Männerarbeit, doch schliesse ich die Frauen ebenfalls mit ein. Ich weiss um die Wichtigkeit der Polarität im Mann sowie im Frau sein. Es sind also alle Menschen willkommen, die eine Resonanz zu mir und meinem Wirken verspüren.

Ich bin auf dem Land aufgewachsen, in einem schönen Haus mit vielen Tieren, Bäumen, Pflanzen, einem grossen Garten und einem nah gelegenen Wald. Ich lernte die Kraft und die Schönheit der Natur kennen und entdeckte meine grosse Liebe dazu. Der Sport war seit meiner Kindheit meine grosse Passion. Als Sport-Allrounder fokussierte ich mich erfolgreich auf die Sportarten Leichtathletik und Mountainbike. 

In der späten Jugendzeit begann ich bereits viele unterschiedliche Seminare und Ausbildungen zu besuchen. Angefangen mit der Physiognomie und Autogenem Training. Später faszinierten mich alternative Heilmethoden, Meditation und die Quantenphysik. Zunehmend kam Yoga und die Atmung dazu und so machte ich eine Yogalehrerausbildung mit späterer Vertiefung in Yoga Nidra. Einen stärkeren Zugang verspürte ich auch zu Tönen und Klängen und so fanden in den laufenden Jahren immer mehr Instrumente zu mir.

Das bewusste Vater sein meiner zwei Kinder (Jahrgang 2004, 2006), nahm in meinem Leben ebenfalls eine grosse Bedeutung ein. Durch meine Präsenz und Hingabe lernte ich sehr viel von ihnen und konnte ihnen auch viel für ihren eigenen Lebensweg mitgeben. Mit meiner Frau Oona Canonica lebe ich heute in einer siebenköpfigen Patchworkfamilie. Meine Heimat ist Solothurn, in der Schweiz.

Neben der Sehnsucht nach Spiritualität und Verbundenheit, war ich auch sehr interessiert daran, mir intellektuelles Wissen anzueignen. Ich studierte Betriebsökonomie mit Fachrichtung Marketing und war anschliessend in Strategischer Planung, Produktmanagement und in der Kommunikation tätig, in den Bereichen Werbeagenturen, Biohandel und Hilfswerk. Zunehmend verspürte ich den Wunsch näher, tiefer und echter mit Menschen zu arbeiten. Ich machte das Studium zum Pädagogen und unterrichtete danach mit viel Freude, Freiheit und Kreativität. Nebenbei absolvierte ich zwei weitere Ausbildungen, jene zum Seelenzentrierten Coach bei Sabine Wyss, zum Transformations-Coach bei Cenk Saresma, sowie die Weiterbildungen "Integratives Traumatraining" bei Johannes B. Schmidt und "NSTI- Neurosomatische Traumaintegration" bei Stéphanie Maurer.

 

Ich wirke als Coach, Mentor und Seminarleiter in eigener Praxis, biete Einzel- und Paarsitzungen, das Männertraining als Jahresprogramm, führe Seminare vor Ort, outdoor und online durch, leite Männerbanden und halte Referate. 

bottom of page