©2020 mar'oona Bewusstseinswandel

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

POWERFUL PARENTS 

- ganz in der Elternkraft

Solothurn

2-Tagesseminar für Eltern mit Mario & Oona

Mütter und Väter, die sich durch die unterschiedlichsten Erziehungsratgeber lesen, ihren Kindern ein ständiges Rundumprogramm bieten oder sie auf teure – und oft schwer finanzierbare – Privatschulen schicken, weil das Schulsystem nicht passt, betreiben nichts weiter als Symptombekämpfung. Die Hoffnung, unbändige und unangepasste Jungs und Mädchen damit endlich zu besänftigen und zufrieden zu stellen, wird sich immer wieder zerschlagen…

 

Die wirkliche Ursache von Kindern, die sich im Familienleben und in der Schule auffällig verhalten, liegt an einem ganz anderen Ort: Sie haben Eltern, die nicht in ihrer vollen Kraft sind. Weder als Mensch, noch als Mann oder Frau! Dies hat ebenfalls zur Folge, dass bei den meisten Eltern auch die Paarbeziehung mit der Zeit mehr «Funktionieren im Alltag» als Liebe, Erfüllung, Halt, Begehren und lustvolles Sein ist. Doch ist die Beziehung zu sich selbst und untereinander als Eltern gestört, kann auch keine starke Bindung zum Kind aufgebaut werden. Das Kind ist halt- und orientierungslos. Das kann körperliche oder psychische Folgen haben – meist erst Jahre später!

 

Um Kinder authentisch, achtsam und liebevoll zu begleiten, damit sie gehalten, entspannt und selbstbewusst durchs Leben gehen können, brauchen sie Eltern, die sich mit sich selber auseinandersetzen und damit eigene Dynamiken, Muster und Glaubenssätze erkennen. Kinder brauchen starke, klare, selbstbestimmte, in sich ruhende, liebevolle und zufriedene Vorbilder, die ihnen den Weg weisen.

Dabei geht es insbesondere um Innenschau, es müssen also Beide bereit sein, ganz bei sich hinzuschauen und grundehrlich mit sich selber zu sein. Das ist eine wichtige Voraussetzung für dieses Seminar. Die Platzzahl ist auf sechs Elternpaare beschränkt, damit das Individuelle genügend Raum erhält.

Mario und Oona, sind Liebespaar, siebenköpfige Patchwork-Familie mit fünf Jugendlichen und Businesspartner. Wir freuen uns sehr, unser Erfahrungswissen mit euch zu teilen und euch auf der Reise als Eltern und zu euch selber zu begleiten.

Datum

Samstag & Sonntag, 

24./25. Oktober 2020 

Ort

Niklaus-Konrad-Strasse 18, 2.Stock, 4500 Solothurn 

Kosten

CHF 760.- pro Elternpaar

Leitung

Mario & Oona